Ich habe für eine virtuelle Community im Bereich Gesundheit ein Spiel gemacht.
Was ich mir dabei gedacht habe? - Folgendes:
Da ich selbst auch sehr viel im Internet unterwegs bin, weiss ich das viele Online Gemeinschaften solche Spiele anbieten um Besucher auch ein zweitesmal auf die Seite zu locken... Denn was nützt die beste Community, wenn die Besucher fehlen. Dieses Spiel soll demnach vor allen Dingen zu Promotionzwecken in die jeweilige Community eingebunden werden. Mit Highscorelisten könnten so kleine Gewinnspiele iniziiert werden, die auch zum Mehrwert der Seite beitragen könnten.
Natürlich ist dieses Spiel und das drumherum noch ausbaufähig.
Ich denke man kann viele Dinge im Web realisieren, man kann und muss viele Dinge im vornherein palnen und berücksichtigen, konzeptionell, technisch und vom design her. Aber trotzdem bin ich der Meinung das auch der Spass nicht auf der Strecke bleiben sollte..


Tanja Jakob-Sula
Sternstraße 2
82256 Fürstenfeldbruck
Email: tanni@bienenjagd.de


zum Spiel